Baustelle!


03. März 2007:

Ähm. Ich bin mit meiner Diplomarbeit fertig. So etwa seit viereinhalb Jahren. Zwischendurch habe ich auch noch das Steuerberaterexamen gemacht.
Wenn ich das jedoch mit HTML vergleiche, bin ich froh, dass es da nur um Steuerrecht ging. Nun ja, frischen Mutes deaktiviere ich altes Zeug und erneuere ein paar Sachen. Da ich sowieso nicht weiß, was ich auf die Homepage packen soll, bleibt sie vorerst halbfertig. Die dumme Musik habe ich aber ausgestellt, ich weiß sowieso nicht, wie ich auf den Trichter gekommen bin, MEINE Homepage mit dem Biene-Maja-Lied zu unterlegen.

Scheinbar lockt meine Seite auch nur noch Psychopaten an. Ich werde versuchen diese irren Einträge aus dem Gästebuch zu löschen. Erwähnte ich, dass ich nicht mal mehr weiß, wie man HTML buchstabiert? Aber es gibt ja noch copy&paste.

16. August 2002:

Oh, Schande. Asche über mich, mein Haupt, meine Füsse und was sich noch so findet. Holla, die Waldfee, es ist wirklich lange her, daß ich hier was gemacht habe. Aber ich habe gute Gründe, warum ich es nicht gemacht habe... zum einen bin ich umgezogen, die Fotos von noch stattfindenden Einweihungspartys kommen hierher. Dann schreibe ich dummerweise an meiner Diplomarbeit, was auch sehr aufwendig ist... aber ich denke ich werde mal eine paar Anekdoten, die zwangsläufig dabei auftreten, beschreiben. Und dann ist mein grafischer Berater derweil nicht zugegen und so werde ich, wenn ich meine Diplomarbeit fertig habe (also hoffentlich im Oktober) hier mal renovieren und neu gestalten.

12. März 2002:

Berichtigung: damit die neue Version nicht doch noch zwei Wochen braucht, gibt es diese hier, aber nur mit ohne neuen Buttons.

23. Februar 2002:

Komisch, daß plötzlich alles funktioniert, wenn man es nach einer Schlafphase erneut versucht. Dafür habe ich aber auch von Frames geträumt!

23. Februar 2002:

Viele, viele Stunden später. Diese supermegadoofen Frames bescheren mir noch graue Haare. Aber ich habe jetzt jemanden gefunden, der mehr davon versteht als ich (was ja auch nicht sehr schwer ist!!) Egal. Auf jeden Fall ist diese Sache hoffentlich bald gegessen. Und ich dachte, ich komme inzwischen soweit klar, daß ich halbwegs machen kann, was ich will... weit gefehlt--- ich habe den ersten Eiskrümel eines Rieseneisbergs gefunden und angeschaut.

23. Februar 2002:

Ungefähr 4 Stunden später: ICH HASSE FRAMES! Argh! Es ist zum Verzweifeln: berühre ich den einen Button, wechselt der daneben die Farbe. Echt klasse... Frames sind noch schlimmer als das Umsatzsteuergesetz!!!!!

22. Februar 2002:

Ich habe mal ein wenig im Self-HTML gelesen. Böser Fehler, wenn man entdeckt, was man damit alles anstellen kann. Ich werde versuchen, ein paar Sachen einzubauen, um es auszuprobieren... spitzt schon mal die Ohren! Die Links sind auch noch da, wer sie findet, darf sie benutzen.

20. Februar 2002:

Trotz Reststreß wegen Geburtstag, versuche ich ein wenig weiterzubasteln. (Je länge ich hier nicht weitermache, desto mehr vergesse ich, wie alles geht!) Nun ja, seit geraumer Zeit überlege ich, wo der Emailbutton hin soll. Vielleicht will mir ja doch jemand schreiben. Habe mir auch vorgenommen, Samstag ein Bild unserer Korbballmannschaft zu machen, rechne aber damit, daß ich die Kamera eh vergesse. Ich habe gerade gesehen, daß ich schon ganze 4 Einträge im Gästebuch habe. Wow!! Aber es können ruhig noch mehr werden..

18. Februar 2002:

Das Gästebuch ist da. Und ich habe es ganz allein geschafft. Das sind Erfolge, die verzaubern!

17. Februar 2002:

Ich habe inzwischen jemanden gefunden, der mir erklärt hat, wie man einen Emailverweis setzt. Leider habe ich immer noch kein Gästebuch. Aber daran lasse ich arbeiten.

15. Februar 2002:

2 Stunden später habe ich alles so zusammengeschustert, daß es für einen ersten Versuch wohl reicht. Allen Widrigkeiten zum Trotz! (Mein Computer kann komische Meldungen von sich geben und ist genauso bockig, wie ich es manchmal bin.)

15. Februar 2002:

Angestachtelt durch das Online-gehen von Greys Homepage, beginne ich mit neuem Eifer rumzuhtmlen. Mal sehen, was das wird. Ich stelle fest: außer den umfassenden und niemanden interessierenden Erklärungen, was ich alles gemacht habe ist nicht wirklich viel fertig.

07. Februar 2002:

Ich hasse Photoshop. Es ist ja nicht zu fassen, wie doof sich das bedienen läßt, besonders wenn die Englishkenntnisse eingerostet sind. Was nützt einem, wenn man weiß, was "Abschreibung" auf Englisch heißt, aber alles andere nicht. Aber inzwischen ist das einen Tag her und ich gehe mit neuem Mut an diese schwierige Aufgabe meine Homepage zu erstellen. Die grafische Arbeit habe ich heute delegiert, wozu kennt man sonst Künstler?

28. Januar 2002:

Meine Buttons sind fertig. Was für ein Akt. Das sollte einfacher gehen, aber wenn man grafische Hilfe hat, kann man da einfach keine halben Sachen machen. Nur merkt das natürlich noch keiner, weil die Seite noch gar nicht online ist.

27. Januar 2002:

Meine ersten Schritte in HTML in Form einer Under-construction-Notiz gehen online. Hach, ist das aufregend.

26. Januar 2002:

Die letzte Controllingklausur für das Wintersemester liegt hinter mir und ich suche nach neuen Aufgaben. Ich beschließe, mit meiner Homepage zu beginnen. Erster Eindruck: HTML ist nicht so einfach zu bedienen wie Word.


disclaimer